Präventionsmedizin/gesunde Lebensführung

Während sich die moderne kurative Medizin überwiegend mit der Diagnostik und Therapie von Krankheiten befasst, beschäftigt sich die Präventionsmedizin mit der Erhaltung und Steigerung der körperlichen und geistigen Gesundheit.

Dazu gehören Empfehlungen für einen gesunden Lebensstil, Vorsorgeuntersuchungen zur Früherkennung von Krankheiten sowie Maßnahmen zur Gesundheitsverbesserung bei bestehenden Erkrankungen.

Folgende präventionsmedizinische Leistungen bieten wir Ihnen in unserer Praxis an:

• Vorsorgeuntersuchungen
  • Gesundheitsberatung
  • Gewichtsreduktion im Kurs, Ernährungsumstellung mit ärztlicher Begleitung
  • Sportberatung

Nutzen Sie unser breites Angebot zur Erhaltung und Steigerung Ihrer Gesundheit und Ihres Wohlbefindens.

Der Wert der Gesundheit wird uns immer klarer bewusst. Das moderne Leben bringt sehr viel Annehmlichkeiten, birgt aber auch Risiken: die leichte Zugänglichkeit zu Lebensmitteln verleitet zu Fehlernährung und der Bewegungsmangel der meisten Menschen in unserem Lebensraum verursacht zunehmend Erkrankungen. Es liegt zu einem Großteil in unserer Hand, die vielen Möglichkeiten, die uns gegeben sind, sinnvoll, nutzbringend und nachhaltig zur Gesunderhaltung zu nutzen.

Wir informieren und beraten Sie gerne individuell in unserer Spezialsprechstunde.

Wir bieten den Gesundheits-Check im Einzelgespräch an und einen zehnteiligen Kurs in einer Kleingruppe zur Gewichtsreduktion durch die gesunde Umstellung der Ernährung.