Neurostimulation bei chronischen Schmerzen und Allergie (Nase - Augen)

Was ist NSM - Neurostimulation nach Molsberger?

Die NSM Neurostimulation ist eine neue Therapie zur Behandlung orthopädischer und nerurologischer Schmerzerkrankungen. Hierzu werden feine Sonden - vergleichbar mit Akupunkturnadeln- an das erkrankte Gewebe platziert. Die Methode wurde von Prof. (USA/UNC) PD Dr. med. A. Molsberger entwickelt und basiert auf der Steuerung körpereigener elektrischer Felder.

NSM-Stimulationen führen in Deutschland speziell lizensierte Fachärzte durch, die sich medizinischen und wissenschaftlichen Qualitätsansprüchen verpflichten und in ständigem Wissensaustausch stehen. Unsere Praxis ist Teil dieses Verbundes.

NSM Neurostimulation nach Molsberger, orthopädische Praxis Bensch, Frechen und BrauweilerNeurostimulation - Anwendung

Die Neurostimulation ist weitgehend schmerzfrei. Die Behandlung dauert 30 Minuten. Ähnlich wie bei den stereotaktischen Verfahren werden bei der Neurostimulation feine Sonden präzise an die erkrankten Stellen des Körpers gesetzt. Nach Überprüfung der korrekten Lage werden spezifische elektrische Felder angelegt. Diese werden durch ein mikroprozessor-gesteuertes Stimulationsgerät erzeugt. Der Patient spürt ein feines Kribbeln. Im Unterschied zu den konventionellen stereotaktischen Verfahren wird durch die Neurostimulation kein Gewebe zerstört.

Wichtiger Hinweis:

Die NSM Stimulation ist eine neuartige Behandlungsmethode, die auf der Basis etablierter Methoden entwickelt wurde. Wie die Mehrzahl etablierter medizinischer Therapieverfahren, ist auch die NSM-Neurostimulation noch nicht nach den Grundsätzen der evidenzbasierten Medizin wissenschaftlich hinreichend abgesichert. Insbesondere existieren noch keine randomisierten, kontrolliertenStudien oder übergreifende Metaanalysen. Ein Erfolg der NSM -Therapie kann nicht in jedem Behandlungsfall gewährleistet werden. Allerdings bestehen eine ganze Reihe von beeindruckenden Patientenberichten, Fallbeispielen und Erfahrungsberichten zu Erkrankungen, die mit der NSM-Stimulationerfolgreich behandelt wurden - siehe: www.neueschmerztherapie.de

NSM - Neurostimulation: © Dr. M. Bensch / R. Bensch, Othopäden Frechen und Brauweiler NSM - Neurostimulation: © Dr. M. Bensch / R. Bensch, Othopäden Frechen und Brauweiler

Link Information zur NSM-Stimulation:

Viele beeindruckende Patientenberichte, Fallbeispiele und Erfahrungsberichte zu Erkrankungen, die mit NSM-Stimulation behandelt werden können finden Sie hier: www.neueschmerztherapie.de

Facebook Patientenseite: www.facebook.com/nsmschmerztherapie