MBST® KernspinResonanzTherapie

Die MBST- KernspinResonanzTherapie arbeitet mit dem gleichen Prinzip wie die aus der Diagnostik bekannte MangnetResonanzTomographie (MRT).

Wann kann die MBST - KernspinResonanzTherapie zum Einsatz kommen?

Unter der Voraussetzung einer ärztlichen Diagnose kann die MBST® KernspinResonanzTherapie bei folgenden Erkrankungen angewendet werden:

Arthrose (Gelenkverschleiß):

• in Hüft- und Kniegelenken
  • in Hand- und Fingergelenken
  • in Schulter- und Ellenbogengelenken
  • in Fuß- und Sprunggelenken
  • der kleinen Wirbelgelenke
  • bei Polyrthrosen

Nach Absprache existieren weitere Anwendungsmöglichkeiten:

• Bandscheibenverschleiß
  • Chronische Rückenbeschwerden
  • Bänder- und Sehenbeschwerden
  • Durchblutungsstörungen der Knochen
  • nach Sport- und Unfallverletzungen mit Beteiligung der Gelenke, Knochen, Muskeln, Sehnen und Bänder
  • nach Knochenbrüchen

Wie läuft das Verfahren ab?

Das Verfahren besteht, je nach spezifischer Diagnose und Erkrankung aus 5, 7 oder 9 einstündigen Sitzungen. Patienten empfinden die Behandlung als angenehm, da sie währendessen entspannt sitzen oder liegen können.

MBST® KernspinResonanzTherapie, Orthopädische Praxis Frechen und Brauweiler - BenschMBST® KernspinResonanzTherapie, Orthopädische Praxis Frechen und Brauweiler - Bensch

Diese schonende Behandlungsmethode erfolgt ohne Operation und ist schmerz- und nebenwirkungsfrei.

Wer übernimmt die Behandlungskosten?

Bisher gehört die Behandlung mit der MBST® KernspinResonanzTherapie nicht zu den Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen. Bei verschiedenen Einzelfallentscheidungen wurden die Kosten jedoch teilweise übernommen. Berufsgenossenschaften und private Krankenversicherungen übernehmen die Kosten in den meisten Fällen.

Weitere Informationen zur MBST® KernspinResonanzTherapie finden Sie unter www.mbst.de.