Praxis & Medizin

zweiter Ernährungskurs erfolgreich beendet | Praxis

Entspannt und fröhlich fand gestern der letzte Kurstag unseres zweiten Kurses zur gesunden Ernährungsumstellung bei Übergewicht statt.

Alle Teilnehmer sind mit dem Verlauf und dem Erfolg des Kurses zufrieden und empfehlen ihn weiter. Hier einige Stimmen:

"ich esse jetzt regelmäßiger und mit mehr Genuss"

"Dank der Messung der Körperzusammensetzung, weiß ich, wie viel ich an Fettmasse verloren habe"

"ich will nie wieder zurück zu meinem Ausgangsgewicht"

"mein Geschmacksempfinden hat sich verbessert"

"ich habe viele neue Ideen bekommen und bin motiviert auf Dauer die neuen guten Gewohnheiten bei zu behalten"

"durch mehr Aktivität im Alltag und regelmäßigen Sport habe ich meine Muskulatur verbessert, ich brauche jetzt mehr Bewegung, sonst fehlt mir was"

"ungesunde Sachen schmecken mir gar nicht mehr so"

"ich esse jetzt gesünder und sogar mehr als vorher und habe abgenommen"

"vieles hatte ich schon vorher gehört, doch nun ist alles strukturiert und ich kenne die praktische Umsetzung"

"keine Naschereien mehr zwischendurch, dafür freue ich mich auf meine richtigen Mahlzeiten"

"ich finde es toll, dass nichts "komplett verboten" ist, dadurch kommt es nicht zum Heißhunger und der Gier, ich genieße das Essen mehr"

"ich fand den Austausch in der Gruppe gut"

"das Protokoll am Ende jeder Kursstunde war gut zum nachlesen und vertiefen der Themen"

"ich will auf jeden Fall weiter machen, heute ist noch nicht Schluss mit dem abnehmen"

 

... und mein Kommentar? :

es war eine ausgesprochen nette Gruppe und sehr schönem Erfolg, es hat auch mir Spaß gemacht! Nächste Woche Montag Abend um 19:00 h  startet der nächste Kurs.

In einem Jahr treffen sich alle wieder zum "Ehemaligen-Treffen".                                       Ihre M. Bensch