Praxis & Medizin

Mit Schwung und voller Elan haben wir unseren fünften Ernährungskurs "Durch Ernährungsumstellung fit und gesund!" am 16.5.17 begonnen. Ziel ist die Ernährungsumstellung zur Prävention von Erkrankungen und Erhaltung der Gesundheit. Wir spüren Alltagsfallen auf, betrachten die Bestandteile unserer Nahrung und gewichten diese in ihrer Bedeutung für unsere Gesundheit. Ziel ist es, "schlechte Gewohnheiten" in "gute Gewohnheiten" umzuwandeln und Freude am gesunden Essen zu fördern. Jeder… [mehr]
Kontakt zur privatärztlichen Verrechnungsstelle (PVS) Neuer Service für unsere Privatpatienten:Über den Link "zum Patientenportal der PVS" erhalten Sie als Privatptient Zugang zum Onlinezugang  der PVS (privatärztlichen Verrechnungsstelle), um Probleme / Anmerkungen / Rückfragen mit der PVS direkt klären zu können. [mehr]
Lieber gesundheitsinterierter Patient! Sie interessieren sich für unsere Gesundheits-Checks und nehmen somit die Chance wahr, etwas für den Erhalt Ihrer Gesundheit bzw. Vorbeugung von Krankheiten, zur Verhinderung des Fortschreitens oder zur Vermeidung von Komplikationen bei einer bereits bestehenden Erkrankung zu tun. Mit unseren Checks erhalten Sie dafür von uns einen individuellen Vorsorge- und Therapieplan. Ab sofort können Sie die Patientenfragebögen für die Checks auch elektronisch… [mehr]
Einen Betriebsausflug der besonderen Art führten die Mitarbeiterinnen unseres Praxisteams in Frechen gemeinsam mit Fr. Dr. Bensch durch: Bei einem vom Berufsverband der Orthopäden und Unfallchirurgen (BVOU) organisierten mehrstündigen Kurs, lernten sie Techniken der Krav Maga Selbstverteidigung kennen. Dieses System basiert auf natürliche Abwehrreaktionen, die das Ziel der Gefahrenabwendung beinhaltet. Deeskalation und Abwehr stehen im Mittelpunkt, wenn dies nicht reicht, werden effektive… [mehr]
Heute fand im Mathildensaal in der Abtei in Brauweiler der Vortrag von Herrn Bensch zum Thema: MBST - therapeutisches Kernspin statt [mehr]